Jungschar Weingarten

Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag, um gemeinsam Spiele, Natur, Glaube und Action zu erleben. Zu unseren alljährlichen Highlights gehören natürlich die Jungscharlager. Sei dies mit anderen Jungscharen zusammen oder nur unsere Jungschi es ist jedes Mal ein riesiger Spass.

Du bist herzlich willkommen, wenn du in die 1.-7. Klasse gehst. Wir treffen und jeweils um 13.30 Uhr in der Chrischona Weingarten und sind um 17:00 wieder fertig.

Zieh bitte Kleider an, die schmutzig werden dürfen.

Wir freuen uns auf jedes einzelne Kind das kommt.
Hoffentlich bis bald in der Jungschi.

Wir stellen uns vor:

12 Kinder, die auf der Suche nach ihrem Zvieri Rauchzeichen geben müssen, im Wald einen Kuchen backen, sich in wilden Farbenschlachten und Geländespielen messen oder einen Nachmittag ganz im Dunkeln verbringen …
Das und noch vieles mehr erlebst du in der Jungschar Weingarten.
Neben den regulären Nachmittagen führen wir jedes Jahr 1-2 Lager durch. Das alljährliche Pfingstlager findet mit acht anderen Jungscharen statt, mit etwa 200 Kindern. Unsere Jungschar ist dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen. Dort besuchen wir Leiter regelmässig Kurse, damit wir auch im Bereich Sicherheit gut ausgebildet sind.
Nach dem Erleben von Spass, Natur und Gemeinschaft ist uns Leitern der christliche Glaube sehr wichtig. Jeden Nachmittag behandeln wir in einer kurzen Andacht eine biblische Geschichte und was diese mit unserem Leben zu tun hat.

Einige Bilder
Pfingstlager 2023

Jungscharleiter:

Lias, Patric, Johannes, David, Noëmi und Sina