Kindertage 2022

56 Kinder und eine grosse Schar von Leiterinnen und Leitern erlebten vom 5. bis 8. April 2022 im Chrischona-Gemeindezentrum Weingarten fröhliche, spannende und erlebnisreiche Kindertage.

Nach dem Check-in stand den Kindern die Spielstrasse offen, wo sie sich auf der Hüpfburg, dem Trampolin, beim Sitzball und Töggele vergnügen konnten, sich mit schönen Motiven schminken lassen oder sich bereits fürs Theater verkleiden durften.

Nach einer herzlichen Begrüssung, Infos und mitreissenden Liedern tauchten die Kinder und Erwachsenen ein in das Leben von Josef. Inmitten einer grossartigen Kulisse, passend in Szene gesetzt durch Ton und Licht, spielte eine Gruppe von verkleideten Leitenden und Kindern Szenen aus dem bewegten Leben des beeindruckenden Mannes, der trotz vielen Widrigkeiten das Vertrauen auf Gott nicht verlor und erleben durfte, wie seine Träume wahr wurden. Wie in den zurückliegenden Jahren waren diese Theaterszenen für viele DAS Highlight! 😉

In kreativen Bibelzeiten, unterteilt in vier Altersgruppen, vertieften die Kinder mit ihren GruppenleiterInnen das Gehörte.

Nach einem feinen Zvieri durften sich die Kinder für einen Workshop entscheiden. Zur Auswahl standen verschiedene Bastelangebote wie Blumen aus PET-Flaschen bemalen, Spiel «Sechs gewinnt» herstellen, Osterhasen verzieren, Kissenbezüge bemalen, Specksteine schleifen, eine Backgruppe zauberte leckere und schön dekorierte Torten für das Abschlussfest her, die Jungschar backte am Feuer Schlangenbrote und die Sportbegeisterten vergnügten sich bei Spielen oder Fussball.

Auch dieses Jahr wurden die Kindertage mit einem Abschlussfest beendet, wo Kinder und Eltern zu einem Rückblick und einem gemeinsamen Essen eingeladen wurden.

Das Leiterteam schaut zufrieden und dankbar auf tolle und fröhliche Kindertage zurück und bedankt sich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern und für alle, die auf irgendeine Weise zum Gelingen der Kindertage beigetragen haben.