Manne Treff  Sonnenhof

LEBENS-BILANZ

 »Das Durchleuchten der eigenen Biografie ist ein konkretes Erleben, das uns zu Entscheidungen führen kann.   (H. Birkelbach)

Definiere ich mich über meine Leistung? Lasse ich mich vom Urteil anderer über mich vorantreiben? Oder klingt der Satz in mir; Ich bin, was ich habe? Mit diesen Fragen führte uns der Referent, Pastor und Erwachsenenbildner Christian Allenspach aus Erlen (TG) ins Thema ein. 70 Männer hörten dem spannenden und herausfordernden Vortrag mit grossem Interesse zu. In jeder Lebensphase sollten wir Männer «Bilanz» ziehen. Aus seinem eigenen Leben schilderte der Referent, wie er einige Male im Leben eine Kurskorrektur vornehmen musste. Er fordert uns auf, unser ganzes Leben unter dem Begriff «Work-Life-Balance» zu analysieren. Wie sehen meine Beziehungen aus? Habe ich genügend Zeit für Familie und Freunde? Das Allerwichtigste, so Ch. Allenspach, ist der geistliche Aspekt. Investiere ich Zeit und Energie in die Beziehung mit Jesus? Am Schluss des Referats bestand die Möglichkeit zum Gespräch, oder um ein persönliches Gebet zu empfangen. Einige Männer machten von diesem Angebot gebrauch.

Der ganze Abend wurde von der Bluegras-band «Morning dew»  (Morgentau) aus Stettfurt umrahmt. Kulinarisches vom Grill sorgte für das leibliche Wohl. Die Stimmung in der Scheune des Sonnenhofes, von Fam. Reust in Affeltrangen, war locker und regte immer wieder zu Gesprächen an.

Als Veranstalter, Evangelische Allianz Hinterthurgau und Chrischona Weingarten, buchen wir diesen Männerabend als vollen Erfolg (Segensabend) ab. Die gute Nachricht, dass gerade wir Männer in verschiedenen Lebensphasen eine Bilanz ziehen dürfen, und dann einen Neustart mit Jesus wagen können, ermutigt und gibt Energie fürs Leben, sei das im privaten, familiären oder geschäftlichem Umfeld. Die eigenen Biographie anschauen ist hilfreich und spornt an, in die vorbereiteten Werke von Gott zu treten und im Leben Wirklichkeit werden zu lassen.  Epheser 2;10

Es ist unser Gebet, dass durch diesen Abend viele Männer ihre Lebenssituation neu überdenken und konkrete Entscheidungen im Glauben und Alltag treffen.

Hast du Lust auf «Ein Wort von Mann zu Mann» oder einfach nur Gemeinschaft und Spass unter Männern, dann bist du hier genau richtig.

Manne Treff  Wygarte

Wer:
Wann:
Zeit:
Was:
Wo:

Männer im besten Alter
1x pro Monat, siehe Programm
19.30 Uhr bis 22.30 Uhr
Grillieren, Fondue essen, Bowlen, Billiard spielen
Chrischona Weingarten, Treffpunkt unterer Eingang

Infos bei:

Peter Wäfler
+41 79 724 10 65

Ein paar Bilder:

Programm: